Checkliste für ein erfolgreiches Online – Marketing

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Checkliste für ein erfolgreiches Online – Marketing

Welche Aufgaben zählen Sie zum Bereich Online Marketing?

Wissen Sie, wie viele Möglichkeiten einem Unternehmer heutzutage zur Verfügung stehen, um auf seinen Betrieb, seine Dienstleistung und seine Produkte aufmerksam zu machen? Kennen Sie die vielen Tools, die man nutzen kann, um ein Unternehmen noch erfolgreicher zu machen?

Was setzen Sie im Online Marketing bereits um?

Die folgende Checkliste zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Online Marketing effektiv gestalten könnten.

– Einträge in Social Media Kanälen
>Empfehlung: via eigenen Unternehmensblog mindestens 2 suchmaschinenoptimierte Einträge pro Woche

– SEO PR – Meldungen
> Empfehlung: pro Monat eine SEO-optimierte-Online – PR im Monat in relevanten Presseportalen veröffentlichen

– Affiliate-Marketing (z.B. google adwords, facebook-Anzeigen, neu: twitter-Anzeigen)
– Anzeigen in google shopping bei Produkten
– Besondere Veranstaltungen in google+ Events und anderen relevanten Protalen eintragen
– Veröffentlichung von Werbemaßnahmen in diversen Netzwerkportalen wie yelp.de

Weitere Aufgaben, die für ein optimales Ergebnis Ihres Internetmarketings hilfreich sind:

– Bannerwerbung (z.B display-Anzeigen über google adwords)
– Emailmarketing (z. B. newsletter)
– Videomarketing (z. B. in you tube)
– Marketing über Bilderportale (z.B. in pinterest)
– Ausarbeitung von kreativen Arrangements oder besonderen Aktionen
– Pflege, Optimierung und Prüfung von Internetverzeichnissen & Portalen

Die Basis für all diese Marketingmaßnahmen ist eine ansprechende, übersichtliche, aussagekräftige und suchmaschinenoptimierte Homepage

Denn wirklich erfolgreich sind PR-Meldungen und Einträge in facebook, google+ und twitter nur, wenn die dazugehörige Homepage von den Suchmaschinen auch wieder erkannt wird. Zum anderen lädt eine gut gestaltete Webseite die Kunden, die Sie mithilfe von newslettern oder E-Mailmarketing, Bannerwerbung und Anzeigen in facebook und google neugierig gemacht haben, zum Verweilen ein. Wenn der Kunde bei Ihnen genau das findet, was er sucht, er sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlt und Ihr Angebot überzeugt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er bei Ihnen kaufen oder buchen möchte.

Extratipps:
– Werten Sie regelmäßig Ihre durchgeführten Marketingmaßnahmen über www.Analysen wie z. B. google analytics aus
– Informieren Sie sich immer wieder über Neuigkeiten, Aktualisierungen und neue Möglichkeiten, in der großen Welt des Internets
– Mit der richtigen Strategie kann man auch mit kleinem Budget eine hohe Aufmerksamkeit erreichen
Im Alltag, ist die Erledigung all dieser Aufgaben oft ein Spagat, besonders für kleine und mittelständische Unternehmen, die keine eigene Marketingabteilung haben.

Das Team von startklar! Marketing für innovative Unternehmer, eine Full Service Agentur in Oberbayern nahe Rosenheim, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Firmeninhaber dieser Unternehmen in allen Branchen bei der Bewältigung dieses riesigen Aufgabenspektrums zu unterstützen.

Alle Marketingaktivitäten werden aus einer Hand umgesetzt und in allen notwendigen Kanälen verbreitet.
Gezielt, individuell, persönlich und gemeinsam mit dem Unternehmer.
Durch eine konsequente, regelmäßige Umsetzung und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist der Erfolg garantiert.

 

Fotoquelle:
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