Wir suchen weitere Kommunikations- und Kreativprofis fürs Netz

Home / DIGITAL MARKETING BLOG / Wir suchen weitere Kommunikations- und Kreativprofis fürs Netz
Wir suchen weitere  Kommunikations- und Kreativprofis fürs Netz

Digital Marketing Assistenz: Kreativ, zuverlässig, textsicher, Internetaffin, flexibel, lustig, humorvoll, konzentriert, fleißig wie eine Biene, schnelle Auffassungsgabe, gute Social Media Kenntnisse, Leidenschaft fürs Internet…

Katharina Hein Autorin: Katharina Hein

Ein paar der oben aufgelisteten Dinge treffen auf Dich zu? Dann könntest Du bei uns richtig sein!

Denn wir vergrößern unser Team!

Stellen frei als Digital Marketing Assistenz in Teilzeit

Den ganzen Tag gemütlich von Zuhause aus im Web surfen? Leider Fehlanzeige. Aber auch nicht ganz falsch. Wir zeigen Dir hier, wie die Arbeitsbedingungen bei startklar! für Dich, aussehen (könnten):

Die Woche beginnt: Du kommst aus Deinem wohlverdienten Wochenende und informierst Dich was im Netz los ist. Denn es ist wichtig die aktuelle Stimmung und die News herauszufiltern. Was wurde in den letzten Tagen gepostet? Und wie kamen speziell Deine Beiträge an?

Außerdem stellst Du Dir die Frage: Wie ist das Wetter in den kommenden Tagen, gibt es anstehende Feiertage, Ferien, Veranstaltungen im Umkreis Deiner Kunden oder wichtige Projekte derjenigen – alles Mögliche fließt in Deine Überlegungen für die nächsten Tage mit ein.

Zusammen mit einem Blick auf den Redaktionsplan fängst Du dann an, den Content für die nächsten Tage festzulegen. Was Du wo und wann für Deine Kunden schreibst, bloggst, teilst….

Denn Deine Aufgaben in unserem Team werden sein: Blogs, einzelne Posts in sämtlichen Netzwerken, Bilder und Videomaterial für Kunden zu erstellen oder zu verarbeiten, um diese dann im Anschluss so wirkungsvoll wie möglich zu veröffentlichen. SEO optimiert, mit gut recherchierten Infos versehen und natürlich grafisch ansprechend. Außerdem die Erstellung und Umsetzung eines Redaktionsplans. Das heißt inklusive Keyword-Recherche und Bestimmung von Themenfeldern, die für die Zielgruppe relevant sind.

Weitere mögliche Aufgabengebiete: Das Verfassen von Produkt -/ Websitetexten & die Weiterentwicklung von Online-Shops, die Gestaltung von Landingpages inklusive Auswertungen und spannende Kampagnenerstellungen. Unterstützung für unsere Kunden in der Umsetzung und Analyse sinnvoller Maßnahmen zu allen Themen im Online- Marketing nebst Suchmaschinenoptimierung. Das heißt, die Aufgabenbereiche erstrecken sich dabei sowohl auf onpage- als auch auf offpage-Optimierungen.

Deine Vorteile bei uns im Team:

  • Sehr flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten
  • Extrem faire Leistungsvergütung
  • Ein tolles Team und sehr menschliche Chefs
  • Freies, eigenständiges Arbeiten
  • Raum für Eigeninitiative und vielseitige Entwicklungschancen
  • Regelmäßige Meetings für einen kreativen Austausch und um technische Neuheiten zu erlernen

Was wir von Dir erwarten:

  • Eine hohe Affinität zu den neuen Medien
  • Smartphone, Tablet oder Laptop sind Deine Freunde
  • Kreativität, Flexibilität, Textbegabung
  • Absolute Zuverlässigkeit
  • Die Bereitschaft Neues zu erlernen
  • Ein Gespür für digitale Trends

Gerne kannst Du auf Facebook auch mal unsere Notizen lesen. Denn da ist mal eine ganz normale Arbeitswoche von uns dargestellt. Wenn Du sodann das Gefühl hast, gerne bei uns mit dabei zu sein, dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung. startklar! Marketing GbR, Bergfeld 4, 83735 Bayrischzell, Telefon: +49 (0) 8023 8192838 E-Mail: info@ich-bin-startklar.de

Digital Marketing Assistenz