Der Erfolg

Der Erfolg

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Das, was wir tun, wird eng miteinander verzahnt, mit Weitblick – immer am Puls der Zeit, verbunden mit persönlicher Tat!

full service marketing agentur: Früh haben wir damals erkannt: „content ist king“ …

Vor einigen Jahren war „Content“ (Text/Inhalt) ein Thema, welches mit Skepsis, als Nebensache oder belächelnd als Zuckerl betrachtet wurde. Dementsprechend hatten viele große Fragezeichen in den Köpfen der Unternehmer. Dann aber, im Laufe des stetig fortschreitenden digitalen Zeitalters, entwickelte sich Content fast zur Hauptsache bei allen Aufgaben rund um das (Internet) Marketing.

Viele haben nun auch verstanden, was der Kunde möchte: Nämlich unterhalten und informiert werden. Der Internet Surfer möchte die Fragen, die er per Tastatur, Touchpad oder via Sprachfunktion in PCs, Tablets, Smartphones & Co. eingibt, schnell und verständlich beantwortet haben. Und er liest gerne Beiträge mit neuen Details und verweilt auf Seiten mit einzigartigen Inhalten.

Kurzum, Inhalt mit Unterhaltungswert, aktuellen Themen und erfrischender Exklusivität wird die Kunden sofort ansprechen, ein Vertrauen wecken, eine Art „Premiumgefühl“ schaffen und zur Kommunikation anregen.

Darauf haben wir unser Wissen spezialisiert:
Um gut gelistet zu werden, müssen die Unternehmen den Content strategisch, gewissenhaft und clever umsetzen:

Demzufolge wird mit einer professionellen Content Strategie der Umgang mit digitalen Inhalten strukturiert. Außerdem werden mit ihrer Hilfe passende Inhalte für die eigene Website entworfen und festgelegt. Denn um alle Maßnahmen erfolgreich umzusetzen, müssen sie perfekt auf das Unternehmen und die Zielgruppe abgestimmt sein. Daher ist es wichtig, die Content Strategie ganzheitlich umzusetzen und die vier Säulen zu beachten:

Content …

Audit heißt: die Bestandsaufnahme der vorhandenen Inhalte
Planung bedeutet: Auswertungen, Zielgruppen definieren, Kommunikationsstil festlegen, Content-Konzept bestimmen (welcher Inhalt wo und wann)
Produktion starten: Inhalte bereitstellen und veröffentlichen
Management verwalten: Überprüfung der Einhaltung von den festgelegten Prozessen und Abläufen inkl. Überwachung der Ressourcen und des Budgets

Spätestens jetzt wurde klar:
Content ist schon lange nicht mehr alleine King im Marketing

Es gesellen sich Suchmaschinenmarketing, Social Media Aufgaben, Werbeanzeigenkampagnen, Webplattformen und Onlineshop-Vermarktung sowie durchdachte Unternehmensstrategien, ausgetüftelte Budget- und Maßnahmenplanungen hinzu.

Anders gesagt: All diese Aufgaben gehören heute zu einer guten Unternehmensplanung mit integrierter Marketing- und Content Strategie. Zudem ist es wichtig die neuen Richtlinien und Vorgaben von google und den Rest der digitalen Welt ständig im Auge zu behalten. Ebenfalls möglichst schnell dem Marketingplan anzupassen und eventuell neue Aufgaben zu integrieren.
So sind in den letzten Monaten zum Beispiel Blogs, Bildermarketing auf Plattformen wie pinterest oder instagram, Videomarketing als wichtige Bausteine, im Internet Marketing hinzugekommen. Auch hier ist die Verknüpfung mit der Content Strategie unverzichtbar.

Die Erfolgsstrategie
Das Team vereint langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung & Marketing mit einer ausgeklügelten Content Strategie – alles unter einem Dach.

Ähnlich wie bei einem Zahnradgetriebe greifen auch alle Marketing Maßnahmen reibungslos und störungsfrei bei uns ineinander. Auch, wenn Sie für kurze Zeit die Drehzahl für eine der Aufgaben erhöhen wollen. Ebenso, wenn Sie ein weiteres Rädchen dazwischen schalten möchten.

Keines dieser Zahnrädchen darf blockieren, sonst gerät das Zahnradgetriebe bzw. die Erfolgsstrategie ins Stocken.

Es stellt sich die Frage: Wie bekommt man Content und SEO, Content und PR, Content und Social Network sowie Content und Onlineshop, Content, die Webplattform und die Marketingstrategie unter einen Hut? Und wie schafft man es, neben dem Tagesgeschäft auch noch „up-to-date“ und immer „on“ und „in“ zu bleiben?

Sicher, es gibt zahlreiche sehr gute Internet Marketing Agenturen, Social Media Agenturen, Webdesigner, Werbefirmen, Unternehmensberater und viele mehr. Jede für sich kann ein wichtiges Zahnrädchen sein und einen wertvollen Beitrag zum Erfolg leisten. Doch zum einen setzen wenige dieser „Special Agenturen“ den Schwerpunkt auf Content.

Zum anderen kommt erschwerend der Aspekt hinzu: Je mehr Agenturen der Unternehmer beauftragt, umso schwieriger ist es, all diese in einer ausgefeilten und effektiven Content – und Marketingstrategie zu synchronisieren. Dementsprechend ist es zeitintensiv und schwierig für den Unternehmer den Überblick über alle diese Maßnahmen zu behalten. Und, es ist kompliziert, die geplante Marketingstrategie an die verschiedenen Dienstleister zu kommunizieren.

Das merkt der Unternehmer nicht nur, wenn er kurzfristige Änderungen im Marketingplan vornehmen will oder wenn es (wie so oft in den letzten Monaten) Neuerungen in der Welt des Internet Marketings gibt.

Kurzum, wer heute in der ersten Reihe mitspielen will, kann einen starr ausgelegten 3-Jahres Marketing- und Kommunikationsplan ganz schnell zur Seite schieben. Denn heutzutage bedarf es Raum für schnellere und agilere Vorgehensweisen. Als Unternehmer muss man tagesaktuell kommunizieren und auf Trends, Interessen, Ereignisse u.s.w. spontan reagieren können.

Die ideale Lösung:
Full Service Marketing Agentur. Hier laufen die Zahnradgetriebe reibungslos, in der richtigen Drehzahl und am Puls der Zeit

Ganz gleich an welchem Zahnrädchen Sie drehen wollen. Das Team von startklar! full service Marketing agentur sorgt dafür, dass die Drehbewegung, die Aktion eines jeden Zahnrades optimal auf das andere übertragen wird.

Denn wir wissen genau, wie die Zahnradgetriebe (die Content- und Marketingstrategie) im Online und Offline Marketing funktionieren. Außerdem wissen wir, wie die Zahnradgetriebe konstruiert sein müssen, damit sie reibungslos laufen und dem Unternehmer die Erfolge sichern.

Ebenso wichtig ist, dass wir auf Änderungen in Ihrem Marketingplan oder in der digitalen Welt sofort reagieren können.

Beispielsweise kann man zu jedem Zeitpunkt ein weiteres Zahnrad dazwischen setzen. Und zwar ohne erst ein Ersatzteil bei einer SEO- oder Social Media Agentur, vom Webdesigner, Textagentur oder einer anderen extern beauftragten Firma anzufragen und die Lieferung abzuwarten.

Startklar! Marketing full service marketing agentur hat das Knowhow und den Überblick darüber, wie man die Drehrichtung der einzelnen Zahnräder beeinflussen kann.

Folglich kann man dann unter anderem das Drehmoment des Getriebes nach Bedarf spontan erhöhen oder vermindern. Eine Besprechung zwischen Unternehmer und Agentur reicht, um die Änderung des Übersetzungsverhältnisses in die Wege zu leiten.

Kurzum, wenn Sie die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Produkt oder Dienstleistung verstärken wollen, sorgt startklar! für ein perfektes Zusammenspiel aller Marketing Maßnahmen. Dabei wird immer auch die Content- und Marketingstrategie mit einbezogen.

Und das sind wir nun heute: full service marketing agentur

Wir sind näher und direkter am Kunden, können die Möglichkeiten in den unterschiedlichen Kanälen optimal ausnutzen und schneller auf Neuerungen im Internetmarketing reagieren. Sie können sich jederzeit auf die Funktionsweise der maßgeschneiderten Unternehmensplanung verlassen, die in der Content- und Marketingstrategie vereint sind.

Wenn alle Aufgaben in einer vertrauensvollen Hand liegen, lassen sich zudem jede Menge Zeit und Kosten sparen.

 

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