Google My Business – wir sind begeistert …

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Google My Business – wir sind begeistert …

Google My Business Marketing: Ein kostenloses, einfaches Tool zur Unterstützung von Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Online-Präsenz und ihres Auftritts in Google Search und Google Maps. Es ermöglicht eine bessere Positionierung bei der Google Suche, ein einfacheres Einkaufserlebnis für Kunden und bringt mehr Besucher auf Ihre Homepage und Social Media-Seiten. Eine optimierte Darstellung in Google My Business liefert Google mehr Informationen über Ihr Unternehmen und die Produkte oder Dienstleistungen, die Sie anbieten.

Google My Business Marketing: Vervollständigen Sie Ihre Unternehmensinformationen

Wenn Sie ein kleines, lokales Unternehmen haben, tragen Sie zumindest Ihren Firmennamen, Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten und Geschäftskategorie ein. Prüfen Sie, ob alle Angaben zu Ihrem Unternehmen stimmen, und stellen Sie sicher, dass Ihre Informationen über alle Kanäle hinweg konsistent sind. Sie sollten bei Google My Business eine Unternehmensbeschreibungen hinzuzufügen, denn das ist kostenlose Werbung für Ihr Unternehmen. Google gibt Ihnen 750 Zeichen, um Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Ihr Unternehmen zu beschreiben. Teilen Sie Ihren Interessenten mit, was Sie zu bieten haben.

Tipp! Nutzen Sie Beiträge zum bewerben von Sonderangeboten, Aktionen und Inhalten …

Sie können in Google My Business alle Beiträge von Ihrer Homepage und von Social Media-Seiten veröffentlichen. Egal ob Blog-Artikel, E-Books, Sonderangebote, Nachrichten, Veranstaltungen oder Produktinformationen und -werbung. Veröffentlichen Sie alles, was Käufer über Sie, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen wissen sollten. Sie können dabei eine Weiterleitung zu Ihrer Homepage einrichten und Handlungsaufforderungen an Ihre Kunden einbauen.

Google My Business Marketing: Laden Sie Fotos hoch ..

„Unternehmen mit Fotos erhalten bei Google 42 % mehr Anfragen nach Fahrtrouten zu ihrem Standort und 35 % mehr Klicks auf ihre Website als Unternehmen ohne Fotos“, berichtet Google.

Fotos in guter Qualität können inzwischen einfach gemacht werden. Zeigen Sie, wie Ihr Geschäft von außen aussieht, damit es leicht zu finden ist, aber Präsentieren Sie auch Ihr Angebot. Im Idealfall sieht der Interessent etwas, das ihm gefällt, und macht sich gleich auf den Weg. Auch andere Personen können Fotos auf Ihre Google My Business-Seite hochladen.

Empfehlung: Ermutigen Sie Ihre Kunden dazu. Eine bessere kostenlose Werbung gibt es nicht als zufriedene Kunden, die Fotos auf Ihre Seite hochladen und positive Bewertungen hinterlassen. Sie sollten diese Fotos aber unbedingt kontrollieren und gegebenenfalls löschen, wenn sie unpassend, anstößig oder von schlechter Qualität sind.

Tipp! Laden Sie Videos hoch – ein Turbo für Ihr Google My Business Marketing

Videos sind aussagekräftiger als Fotos und werden von immer mehr Menschen bei Kaufentscheidungen genutzt. Vielleicht haben Sie schon ein paar fertige Videos, die Sie einfach hochladen können. Wenn nicht, ist dies eine gute Gelegenheit, um mit Videomarketing anzufangen. Die Funktion gibt es erst seit einem Jahr und Sie können sich damit sicher gegen einige Wettbewerber positionieren. Videos können als Fotos oder als Beiträge in Google My Business hochgeladen werden.

Antworten Sie auf alle Bewertungen

Die Bewertungen auf Ihrer Google My Business Seite können ein entscheidender Faktor dafür sein, ob sich ein Käufer mit Ihrem Angebot beschäftigt oder nicht.

Statistiken über lokale Verbraucherbewertungen sagen:

– 97 % der Verbraucher suchten 2017 online nach lokalen Unternehmen.
– 85 % der Verbraucher vertrauen Online-Bewertungen ebenso wie persönlichen Empfehlungen.
– Positive Bewertungen steigern bei 73 % der Verbraucher das Vertrauen in ein lokales Unternehmen
– 68 % der Verbraucher hinterließen auf Nachfrage eine Bewertung für ein lokales Unternehmen sowie
– 30 % der Verbraucher gaben an, dass sie ein Unternehmen aufgrund seiner Antworten auf Bewertungen beurteilt haben.

Beantworten Sie jede Bewertung, die Sie erhalten, egal ob positiv oder negativ. Viele Unternehmen haben Angst vor negativen Bewertungen und hoffen, dass sie unbemerkt bleiben, das wird aber meist nicht der Fall sein. Sie haben die Chance eine Richtigstellung oder Entschuldigung zu veröffentlichen. Damit können Sie Sympathiepunkte zurückholen.

(Geheim)Tipp vom startklar! Team …

Installieren Sie die App von Google My Business auf Ihrem Handy. Daran erkennen Sie sofort, warum dieser Kanal so wichtig wird. Einfach ausgedrückt: Google My Business wird ein „eigener“ Social Media Kanal. Denn es wird um Chat-Funktionen – endlich auch in Deutschland verfügbar – gerade erweitert sowie im Like/Kommentarfunktionen auf den Beiträgen. Auf der App, wie von Facebook schon gewohnt, werden Sie anhand einer Zahl sofort über die neuesten Beiträge informiert. Wir sind begeistert. Nutzen Sie diese Möglichkeiten für Ihr Unternehmen und seien Sie von Anfang an mit dabei!

 

Google My Business Marketing – wir gehören zu den Branchenexperten

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, denn wir bieten Digital Marketing full service an oder coachen Ihr Team. Bereits ab 2006, als das Thema „Internet“ präsenter wurde, waren wir mit dabei, das word wide web als Chance zu nutzen in der Vermarktung von Unternehmen. Wir gehen in die Tiefe Ihrer Möglichkeiten.

 

Bildquelle: pixabay.com