Internet Marketing Agentur startklar! erklärt: Was heißt eigentlich….

Home / DIGITAL MARKETING BLOG / Internet Marketing Agentur startklar! erklärt: Was heißt eigentlich….

Die Begrifflichkeiten in der Welt des Marketing und Internet sind oftmals verwirrend und vor allem gibt es tatsächlich immer wieder Neuartige. Wir, die Internet Marketing Agentur startklar! stellt Ihnen drei weitere wichtige Fachbegriffe für diese Jahr vor (ein paar gab es schon in unserem vorherigen Blog):

Internet Marketing Agentur startklar deckt auf – was heißt…

Proximity Marketing:

Dies ist eine Marketingstrategie die zunehmend bedeutender wird. Denn diese Form des Marketings heißt, dass Kunden beziehungsweise User abhängig von Ihrem Aufenthaltsort Werbung erhalten. Dafür werden sogenannte Übertragungstechnologien verwendet wie Near Field Communication, WLAN-Hotspots oder Beacons. Das soll dazu führen, dass  Menschen zeitnah und schnell zum Beispiel in ein stationäres Geschäft kommen. Ein interessantes Angebot auf dem Smartphone – „heute 20% Rabatt auf alle Schuhe“ und der Schuhladen hierzu ist zu der Zeit in der das Anzeigenfeld erscheint, praktisch um die Ecke.  Das ist Proximity Marketing! Übrigens, übersetzt man das Wort „Proximity“ ins Deutsche, bedeutet dies so viel wie Nachbarschaft.

Hyperlokalität:

Diese Begriff hat in der Gesellschaft mehrere Bedeutungen. Im klassischen Marketing heißt es, dass alle Geräte und Objekte miteinander verbunden sind und stets örtlich zu lokalisieren. In der Praxis können so Mobiltelefone Dinge in der physischen Umwelt anwählen, um Informationen zu bekommen. Die Verlage von Zeitungen hingegen meinen damit, den Online-Teil Ihrer Zeitungen der sich eigens nur mit Themen „direkt vor der Haustüre“ beschäftigt. Dort findet man dann ausschließlich Artikel  die einen bestimmten Landkreis oder ein Stadtviertel betreffen.

Tipp von der Internet Marketing Agentur startklar! : Am hiesigen Aufenthaltsort für sein Unternehmen beziehungsweise Geschäft zu werben war schon lange vor dem digitalen Internetzeitalter eine sehr gute Maßnahme. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Mobile Suche im Internet ist immer stark ortsbezogen. Nutzen Sie dies, indem Sie das in Ihrem Marketingmix mit berücksichtigen.

Holistic Yield Management:

Den kompletten Umsatz eines Unternehmens zu maximieren – das ist das verfolgte Ziel des Yield Managements. Holistic bedeutet dann hierzu noch „ganzheitlich“. In der Welt des Internets bedeutet dies dann: Werbeplätze direkt und automatisiert einzusetzen beziehungsweise auszusuchen, um in Folge den Gesamtumsatz einer Firma zu steigern.

Internet Marketing Agentur startklar!

Fragen zum digitalen Marketing? Dann wenden Sie sich an das kompetente Team von startklar! Wir beraten Sie hierzu gerne ausführlich und übernehmen mit unserem langjährigen Knowhow auch gerne die Ausführung. Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns! Ihr startklar! Team!