Wir waren für unsere Kunden auf der Internet World Messe 2017, um unseren Wissensstand noch weiter zu vertiefen beziehungsweise auf den neuesten Stand zu bringen und um Stimmungen und Trends aufzunehmen. Die Messe bot zudem ein sehr informatives Rahmenprogramm mitsamt vielen tollen Fachvorträgen. Demgemäß haben wir von der Online Agentur startklar! eine informative Zusammenfassung für Sie geschrieben:
E-Commerce Messe München – was war geboten?
Die Themenschwerpunkte der Messe waren das E-Commerce, die eLogistics, das Online-Marketing, verschiedenste Software, E-Payment, Usability, Multichannel und natürlich Social Media.
Die Internet World hat dieses Jahr Rekord-Besucherzahlen erreicht. Zwei Tage lang bündelten sich dort enorm viel Fachwissen, neue Trends und es wurden viele Kontakte geknüpft. Niedliche Roboter verzückten zudem die Besucher mit Ihren digitalen Fähigkeiten.
Was hat die Online Agentur startklar! von der Fachmesse für Ihre Kunden mit ins Gepäck genommen?
Punkt 1: Wir konnten unser Wissen bestätigen und vertiefen. Es ist klar, alle Firmen egal ob groß oder klein, die mit hohem Engagement Ihre Firma digitalisieren, werden künftig auf dem Markt mitspielen können. Alle anderen werden es schwer haben. Denn der Online-Handel wird sich immer weiter ausbauen – übrigens auch auf das Segment Nahrungsmittel.
Punkt 2: Amazon ist mit bis zu 40 Prozent Marktanteil immer noch der absolute Riese unter den Online-Marktplätzen. Das wird sich sicherlich auch nicht ändern. Wie dort Händler erfolgreich verkaufen können und ob sich dies auch lohnt bewerten wir gerne für Sie individuell.
Punkt 3: Digital Content Marketing wird, ist und bleibt extrem wichtig. Hierbei ist es unbedingt notwendig, Prozesse innerhalb der Firma zu verstehen und alle Marketingmaßnahmen untereinander zu vernetzen. Die Auswahl der Kanäle, SEO und SEA optimierte Websites, der Firmenblog und alle anderen Marketingoptionen müssen sich stets im Kreis schließen. Was den Content betrifft so reicht heutzutage bedeutungsloses Blaba in keinem Fall mehr aus – einzigartig, hochwertig und informativ muss er sein. Dabei schnell und einfach zu lesen. Nur so ist ein Erfolg garantiert.
Des Weiteren:
Punkt 4: Bilder sagen mehr als tausend Worte – dieser Slogan gilt natürlich weiter. Produkte verkaufen sich am besten über ein aussagekräftiges und ansprechendes Bild. Das gilt übrigens kanalübergreifend. Was hier der absolute Renner ist: 3D Bilder die der Kunde selber in alle Richtungen drehen kann. So kann ein Schuh von der Sohle bis zum Innenleben genau vom Kunden betrachtet werden. Allgemein gilt hier: Inhalte und Botschaften die beachtet werden sollen müssen auf einen Blick und zwar in einer Millisekunde erkennbar sein. In dieser sehr kurzen Zeit muss die Aufmerksamkeit des Users geweckt werden.
Punkt 5: Menschen bevorzugen Websites die in Ihrer Muttersprache sind. Der Kunde fühlt sich auf diesen Seiten sicherer. Für Firmen heißt das: Es ist wichtig die Website in verschiedene Sprachen übersetzen zu lassen. Überall dort wo auch verkauft werden soll. Des Weiteren muss man dann natürlich auch beim Content die Gepflogenheiten des Landes mit beachten. Kulturelle Unterschiede müssen unbedingt berücksichtigt werden.
Viele weiter interessante Dinge könnten wir noch schreiben und aufzählen. Sie möchten noch mehr wissen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
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