Früher war Werbung – heute ist Content

Früher war Werbung – heute ist Content

In den letzten Jahren hat sich das Marketing für Firmen rasant verändert. Das Internet ist hierfür die Hauptursache. Klassische Werbung hat zwar nach wie vor einen Platz, doch hier gilt: Ohne emotionalen Bezug zum Produkt oder der Marke geht diese in der heutigen Zeit völlig unter. Somit kommen neue Trends ins Spiel. Social Media, SEO und Öffentlichkeitsarbeit und dies alles genutzt und verbreitet durch viralen und hochwertigen Content. Online Marketing für Unternehmen ist heutzutage einfach „ein Muss“ geworden.

Die Entwicklung – von damals bis heute verstehen

Nach dem 2. Weltkrieg war die Nachfrage an Gütern größer wie das Angebot. Erst in den 60er Jahren änderte sich das und somit rückte die Werbung in die zentrale Aufgabe des Marketings. Über Radio, TV und auch Print wurden Produkte und Dienstleistungen bekannt gemacht. Der Wettbewerb stieg stetig und so schossen in den späten 80er Jahren Werbeagenturen wie Pilze aus dem Boden. Doch bereits in den 90er Jahren reichte das bloße schalten von Werbung nicht mehr aus und es wurden neue Möglichkeiten wie Product-Placement, Eventmarketing und PR hinzugefügt.

Wie sieht es in der Zukunft aus?

Die größte Veränderung kam dann aber mit dem Internet. Zuerst wurde es nur als zusätzliche Werbemaßnahme wahrgenommen, doch seit einigen Jahren beherrscht es den Markt. Wer nicht online präsent ist hat verloren. Jetzt sind Begriffe wie Suchmaschinenmarketing, Contentmarketing, Social Media Marketing die vorherrschenden Schlagwörter im Marketingmix.

Um den Herausforderungen für ein gutes Marketing online standhalten zu können, braucht es heutzutage viele Eigenschaften. Denn nicht nur Kreativität, vernetztes Denken und informative Texte sind gefragt, sondern auch Technik und Analyse.

Online Marketing für Unternehmen ist wichtig! Denn ohne Internetpräsenz geht nichts mehr…

…somit bieten wir von der Online Agentur starktlar! unseren Kunden  eine digitale Orientierung im Internet. Wir sorgen für ausgeklügelte Konzepte, vernetzen, analysieren und befüllen Ihre Kanäle und Websites mit hochwertigem und fesselndem Content. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie gesehen und gefunden werden. Denn Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit übers Web, sind heute der wichtigste Baustein für erfolgreiche Unternehmen.

Lesen sie hier weiter warum es wichtig ist, seine Zielgruppe genau zu kennen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.